Loading

Konfigurator für Druckluftmembranpumpen

Konfigurator für Druckluftmembranpumpen

European Coatings Show 2019

28 August 2019

Auf dem Weltmarkt herrscht ständig wachsende Nachfrage nach Lacken und Oberflächenbeschichtungen und vor diesem Hintergrund fand in Nürnberg (Deutschland) vom 19. bis zum 21. März 2019 die Messe European Coatings Show statt, an der wir mit einem innovativen Stand voller technischer Besonderheiten teilgenommen haben.

Die Messe war ein großer Erfolg und wir konnten einen äußerst regen Besucherandrang verzeichnen. Das neugierige und anspruchsvolle Publikum zeigte großes Interesse an der Präsentation der brandaktuellen Innovationen unseres Unternehmens, unserer Produktlinie für den Transfer von Lacken, Tinten, Beschichtungen, Dicht- und Klebstoffen. Technologisch fortschrittliche Pumpen für die Bereiche Druck, Lacke, Lösungsmittel und Klebstoffe: innovative Lösungen, durch die alle branchenspezifischen Probleme beseitigt werden können.

Was war auf unserem Stand zu sehen? 

Wir haben die neue Pumpe BOXER FPC 100 vorgestellt. Diese Druckluft-Doppelmembranpumpe besteht dank ihrer Verarbeitung an einer Werkzeugmaschine zur Gänze aus PTFE. Eine einzigartige Pumpe für unzählige Anwendungen sowohl im Bereich der Lösungsmittel und Lacke, wie in der chemischen Industrie für den Transfer besonders aggressiver Flüssigkeiten und im Nahrungsmittelbereich, da das einzige Material, das mit dem Medium in Berührung gerät PTFE FDA ist. Die Pumpe ist zur Gänze mit einem Metallrahmen aus Edelstahl AISI 316 ummantelt. Dadurch ist sie robust und verformungsbeständig.

Im Rampenlicht standen auch die neuen, kleineren Pumpen, die ideal für die Grafikindustrie und den Transfer von Lacken und Glasuren (sowohl auf Wasser- wie auf Lösungsmittelbasis) sind, wie die BOXER 7 und die BOXER 15.

Die Pumpe BOXER 7 bedeutet Höchstleistungen bei gleichzeitig extrem kompakten Abmessungen. Unser Ziel war die Schaffung einer der kleinsten im Handel erhältlichen Membranpumpen mit einer Leistung, die jenen ihrer größeren Schwestern um nichts nachsteht. Dazu haben wir die Größe der Pumpe MIDGETBOX mit den besonderen Eigenschaften der normalen BOXER-Pumpen verknüpft. Diese Pumpe hat ¼” Gas F-Anschlüsse und schafft Durchflussmengen von ganzen 9 Litern pro Minute und kann im Unterschied zur MIDGETBOX auch durch kleine schwebende Feststoffen verunreinigte Medien fördern.

Die Pumpe BOXER 15 verbindet die Abmessungen der Pumpe CUBIC15 mit dem für BOXER-Pumpen typischen Design und kann trotz der geringen Größe ansehnliche 17 Liter pro Minute fördern. Die Saug- und Druckanschlüsse sind 3/8” G F.

Die Aufmerksamkeit der Besucher erregte auch das Verdoppelungssystem für Druckluftpumpen eines innovativen Ausstellers, der zeigt, wie mit einer einzigen Pumpe zwei verschiedene Medien gefördert werden können.

Denn unser Unternehmen macht keinen Rückzieher, wenn es darum geht, bestehende Produkte kundenspezifisch anzupassen, um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Ist es erforderlich, mehrere Medien mit denselben chemisch/physikalischen Eigenschaften zu fördern, steht allerdings der für die Installation mehrerer Pumpen nötige Platz nicht zur Verfügung, kann die Pumpe selbst modifiziert werden (indem die normalen Krümmer durch Doppelkrümmer ersetzt werden), sodass eine einzige Pumpe zwei verschiedene Medien fördern kann. Das ist z. B. in den Farbküchen, richtigen Anlagen für die Dosierung, Mischung und das Handling von industriellen Farbstoffen in Bereichen wie etwa der Textilbranche, der Fall. Dort muss aufgrund der engen Platzverhältnisse, unter denen die Pumpen installiert werden, häufig auf solche Änderungen zurückgegriffen werden.

Wir danken Ihnen allen für Ihren Besuch! Bleiben Sie doch hinsichtlich all unserer Neuigkeiten auf dem Laufenden, indem Sie den Blog von Debem abonnieren. 

Diesen Beitrag teilen:

Fordern Sie Informationen an








Ich möchte Ihren Newsletter abonnieren
Alle mit Sternchen (*) versehene Felder sind Pflichtfelder

Loading

AODD Configurator

AODD Configurator

European Coatings Show 2019

28 August 2019

There is a continuous growth in demand for paint and coatings on the global market and it was in this context that we took part in the European Coatings Show held in Nuremberg (Germany) from 19 to 21 March 2019 with an innovative stand filled with interesting technical items.

The trade fair was a huge success and we received a vast number of visits from a knowledgeable general public interested in the presentation of the company’s latest innovations, our range of products for pump paint and ink, coatings, sealants and adhesives. Technologically advanced pumps for printing, paints, solvents and glues: innovative solutions for solving any problem in the industry.

What was there to see at our stand? 

We presented the new BOXER FPC 100 pump, a pneumatic double diaphragm pump produced entirely in PTFE thanks to machining with a machine tool. A unique pump of its kind, which offers a wide range of application options both on the solvents and paint as well as the chemical market, for pumping particularly aggressive liquids, and in the food industry as PTFE FDA is the only material which comes into contact with the fluid. The pump is completely covered by an AISI 316 metallic frame which makes it more robust and less deformable.

The spotlight was also turned on the new small sized pumps ideal for the graphics industry for pumping paints and enamels (both water and solvent based) like the BOXER 7 and the BOXER 15.

 

The BOXER 7 pump combines high performance and compact size. We decided to combine the dimensional features of the MIDGETBOX pump with those found in the normal BOXER pumps to achieve one of the smallest diaphragm pumps on the market, though one with performance levels on a par with their larger counterparts. This pump has ¼” Gas F connections and produces a flow of 9 litres per minute and, unlike the MIDGETBOX, can also conduct dirty fluids with small suspended solids.

 

The BOXER 15 pump combines the dimensional aspects of the CUBIC15 pump with the typical design of the pumps in the BOXER range and, despite the BOXER 15’s small size, it can produce a flow of 17 litres a minute with 3/8” G F suction and delivery connections.

Visitors were also attracted to the split system on the pneumatic pumps recreated by an innovative exhibitor demonstrating how two different kinds of fluids can be pumped by a single pump.

Our company does not shy away from customising existing products to satisfy our clients’ demands. When you need to conduct several fluids with identical chemical /physical characteristics, but lack the space needed to install several pumps, the same pump can be modified (by replacing the normal manifolds with the split ones) so that a single pump can conduct two different fluids as happens, for example, in batch formulating plants, genuine dosing plants, mixing and moving industrial colorants in industries like textiles, where it is very common to resort to changes of this kind due to the very limited spaces in which the pumps are often installed.

Thanks to everyone who visited our stand and please stay tuned to the Debem blog so we can keep you up to date with what’s new. 

Share the post:

Ask for more information








I want to sign up to your newsletter
All fields marked with an asterisk (*) are obligatory