Loading

Konfigurator für Druckluftmembranpumpen

Konfigurator für Druckluftmembranpumpen

ITMA 2019

28 August 2019

Vom 20. bis zum 26. Juni 2019 fand in Barcelona wieder die Messe ITMA statt, ein Technologiezentrum der Welt der Textilindustrie.

Obwohl auf dem weltweiten Textilmarkt in erster Linie asiatische Länder federführend sind, war auch der Anteil der teilnehmenden italienischen Unternehmen mit über 360 italienischen Ausstellern durchaus bemerkenswert.

Wir waren im Rahmen dieser Veranstaltung der einzige Pumpenhersteller.

Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurück. Busto Arsizio (Provinz Varese, Italien), wo unsere Niederlassung liegt, war über viele Jahrzehnte hinweg das Zentrum der italienischen Textilindustrie. Im Laufe der Jahre haben wir durch die Lieferung von Druckluftmembranpumpen und elektrischen Kreiselpumpen, die aufgrund ihrer Bauweise und ihrer Materialien für den Einsatz in dieser Branche geeignet waren, aktiv auf diesem Markt mitgewirkt.

In den letzten Jahren hat unsere Abteilung für F&E ein neues einzigartiges Pumpenmodell, die FULL FLOW 502, entwickelt und patentiert. Das neue Pumpenmodell FULLFLOW 502 ist mit Klappen anstelle der klassischen Kugelventile ausgestattet. Dadurch ist auch das Fördern großer Feststoffe möglich. Gleichzeitig wird deren Zerkleinerung, die normalerweise mit dem Durchfließen durch Kugeln und Käfige verbunden ist, gesenkt. Obwohl der maximale Durchmesser für Feststoffe mit 45 mm nicht einzigartig ist, ist es jedoch die maximale Länge der Feststoffe bei dieser Art von Pumpen, die stolze 600 mm beträgt. Einzigartig und patentiert ist auch das unten angebrachte Kreislaufsystem, das hier lotrecht zu den Flüssigkeitskammern liegt, anstatt auf einer Achse mit ihnen. Die Folge dieser Anordnung für die Strömungsdynamik ist, dass die Feststoffe einen geraden Weg auf einer niedrigeren Ebene der Pumpe nehmen und somit außerhalb des Pumpenkörpers vorbeilaufen. Ihre maximale Förderleistung beträgt etwa 530 Liter pro Minute. 

Wir haben auch unsere großen Druckluft-Doppelmembranpumpen, druckluftbetriebene Doppelmembranpumpen mit 2” bis 3” vorgestellt, die aus Polypropylen, leitfähigem Polypropylen, PVDF, Aluminium oder Edelstahl AISI 316 gefertigt sind. Durch diese Pumpen können Förderleistungen von bis zu 1 Kubikmeter pro Minute sichergestellt werden.

Neben unseren großformatigen Pumpen haben wir mit Stolz auch unsere kleineren Druckluftmembranpumpen präsentiert, die sich für die Förderung von Lacken und Glasuren eignen und auch in Maschinen für Textildruck Anwendung finden. Dabei wurden die Modelle BOXER 7 aus Polypropylen und PVDF, die MIDGETBOX aus Polypropylen, die CUBIC 15 aus Polypropylen und ECTFE und die BOXER 15 aus Polypropylen, PVDF, Aluminium und Edelstahl AISI 316 L gezeigt.

Auch für 2020 haben wir interessante Teilnahmen an Fachmessen geplant. Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unseren Blog abonnieren und uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgen!

Diesen Beitrag teilen:

Fordern Sie Informationen an








Ich möchte Ihren Newsletter abonnieren
Alle mit Sternchen (*) versehene Felder sind Pflichtfelder

Loading

AODD Configurator

AODD Configurator

ITMA 2019

28 August 2019

From 20 to 26 June 2019, the umpteenth edition of the ITMA show, technological centre for the textile industry, was held.

Despite the fact that the textile world is principally dominated by Asia, there were also a large number of Italian companies present at the meeting: more than 360 Italian exhibitors.

We were the only pump manufacturing company that attended.

Our experience in this industry goes back a long way. Busto Arsizio (in the province of Varese) where we are located, was the heart of the Italian textile industry for decades. Over the years, we have played an active role in this market, supplying AODD and electrical centrifugal pumps, whose type and manufacturing materials have made them ideal for use in this industry.

In recent years, our R&D department has developed and patented a new pump model, the FULLFLOW 502, a unique pump of its kind. The new FULLFLOW 502 pump is fitted with flaps instead of the classic ball valves, which allow the passage of large-sized solids, reducing at the same time the crushing normally associated to the passage through balls and cages. Even though the maximum diameter for the passage of solids of 45 mm is not exclusive, the uniqueness for this type of pumps lies in the maximum length of the solids: 600 mm. Similarly, the pump features an exclusive patented circuit positioned below, perpendicularly to the fluid chambers instead of being in axis. The fluid dynamics of this choice ensure that the solids transit outside the pump casing, following a linear path at a lower level to the pump. The maximum flow rate is about 530 litres per minute. 

We also presented our large sized AODD models, 2″ to 3″ double-diaphragm pneumatic pumps produced in Polypropylene, conductive Polypropylene, PVDF, Aluminium or AISI 316. These pumps can guarantee flows which can reach up to 1 cubic metre per minute.

As well as the large scale pumps, we were pleased to show off the smaller AODD pumps, ideal for pumping paints and solvents and also applicable on textile print machines. The models displayed included the Polypropylene and PVDF BOXER 7, the Polypropylene MIDGETBOX, the Polypropylene and ECTFE CUBIC 15 and the Polypropylene, PVDF, Aluminium and AISI 316 L BOXER 15.

2020 will also see us taking part in some interesting industry trade fairs so stay tuned on our Blog and social networks where you can find us!

Share the post:

Ask for more information








I want to sign up to your newsletter
All fields marked with an asterisk (*) are obligatory